Ambilight+Hue Lampen synchronisieren nicht mehr nachdem TV aus ist.
Ich habe einen Philips Fernseher 65PUS6704/12 gekauft und diesen mit Ambilight+Hue verbunden.
Es läuft alles so wie es soll, außer manchmal wenn ich z.B den Fernseher ausschalte, sollten die Lampen auch aus gehen. Wenn Sie das nicht tun, muss ich diese separat ausschalten, was nicht schlimm ist aber wenn ich den Fernseher wieder an mache, verbinden sich die Lichter nicht mehr bzw. gehen nicht mehr von selbst an. Wenn ich diese an mache verbinden sich die Lichter nicht mehr mit dem Fernseher obwohl Ambilight Plus aktiviert ist. Das ist purer Zufall wann das passiert. Problem ist hierbei, dass, wenn ich diese wieder verbinden will, muss ich mein kompletten TV zurücksetzen und alles neu einstellen (WLAN, Bridge hinzufügen etc) Das ist auf Dauer nervig, da es manchmal 2-3x die Woche passiert. Wenn sich die Lampen nicht mehr verbinden lassen, hilft es leider auch nicht „nur“ die Lampen zurückzusetzen, da der Fernseher die Bridge nicht mehr findet. Ich nutze hauptsächlich einen Apple TV 4K der eigentlich alles steuert. Fernseher, Apple TV, Soundbar. Vielleicht hat ja jemand dasselbe Problem und hat einen anderen Lösungsweg, als immer den Fernseher erneut einzurichten.
Wäre dankbar für hilfreiche Hinweise