Hallo – meine Stripes funktionieren nicht mehr
Hallo, habe in meinem Hobbykeller 2 Stripes Modelnr. 71901 A und jeweils 2 Erweiterungen 71902 A verbaut! (SN6A4986/6A60C3) Anschaffung vor ca. 3 Jahren – Beide haben max. 100 Stunden in Betrieb! Kann sie nicht mehr über Bridge etc. oder App erreichen – leuchten auch nicht mehr. Über manuelle Suche mit Seriennummer auch nicht! Strom an- und abstecken hat auch nichts gebracht. Habe mir jetzt noch einen Dimmschalter besorgt um Eventuell Lampen zurückzusetzen – funktioniert auch nicht! Habe die Stripes von der Bridge gelöscht um sie dann neu zu suchen – klappt weder automatisch noch manuell mit Seriennummer. Gibt es eventuell irgend eine andere Möglichkeit dies zu lösen?? Oder kann es sein, dass beide Stripes unabhängig voneinander nach so kurzer Betriebszeit kaputt sind. Habe eine Vielzahl an anderen Lampen (keine Stripes) die alle auf der gleichen Bridge einwandfrei funktionieren! Vielleicht habt ihr eine Idee oder Lösung!
Bitte daher um Antwort
Beste Grüsse
Ulli
1 Antwort
Sind beide gleichzeitig kaputt gegangen?
bist du dir zu 100% sicher, dass die Strom bekommen?
Hallo, nicht gleichzeitig – dass eine Paar vor ca. 6 Wochen – dass andere letzte Woche – ebenso auch an verschiedenen Steckdosen probiert – sind auch unterschiedliche Netzteile!
Hattest du mal eine Überspannung auf der Steckdose, dass möglicherweise die Netzteile durchgebrannt sind? Hast du die Möglichkeit deine Strips an einem anderen Netzteil und oder Controller anzuschließen? Weil wenn du sicher bist, dass sie Strom bekommen und trotzdem alle Maßnahmen nichts gebracht haben, scheint es ja, als wären sie tatsächlich kaputt. Aber wenn es z.B. die Netzteile sind, könntest du vielleicht wenigstens einen Teil retten.
Hallo Dho,
Danke für Deine Antwort – Supi!
Stripes ausgebaut – tatsächlich beide Netzteile!!
Stripes leuchten hell und schön – Danke👌
Das wäre schon ein großer Zufall, nach so kurzer Zeit und dann beide gleichzeitig. Da habe ich auch eher andere Gründe in Verdacht.