Hue Calla Outdoor Gesamt-Kabellänge
Hi,
ich würde gerne meinen Garten mit der Calla Serie ausgestalten. Folgende Planung:
- Strecke: 100W Netzteil mit 6 Callas (2Strecken x3 in Reihe) und 5x5m Kabel > Sollte funktionieren
- Steecke: 100W Netzteil mit 6 Callas (1x5m und 5 Stück in Reihe). Bei den 5 in Reihe brauche ich aber 8x5m Kabel bis zum Ende. Nun habe ich unterschiedeliche Beschreibungen gefunden, von max 30 m, bis 30m pro Kabel. Wird das überhaupt funktionieren? Möchte ungern so eine Menge Geld ausgeben und dann funktioniert es nicht wegen dem Kabelwiderstand. 3. Netzteil ist keine Lösung.
100W Netzteil weil vielleicht noch was dazu kommt. Aktuell habe ich die Gardena Plizleuchten mit GU4 LED’s und 4 Watt. Ich hoffe nicht, dass das mit den Callas zu Hell wird. Sonst landen die Flugzeuge in Zukunft in meinem Garten. 🙂
5 Antwort
Hallo Zusammen!
ich verwende 9 Callas mit dem 100W-Netzteil im Beet mit jeweils 2.5m Verlängerungen dazwischen und ca. 5m Zuleitung (8 x 2.5m + 1 x 5m = Total 25m)… nicht eingerechnet sind aber die 9 x 1.5m Zuleitung von den T-Stücken zu den Callas. Würde man die dazu nehmen dann wären es deutlich mehr als 30m! 😉
Daher bin ich nun etwas verwirrt, denn ich habe folgendes Problem:
Von den 9 Callas zicken 2-3 herum (blinken oder bleiben dunkel), wenn man 100% einstellt – egal welche Farbe. Sobald ich auf 55% herunterdimme, funktionieren alle wieder einwandfrei… Die betroffenen Callas sind auch nicht am Ende des Stromstranges sondern es betrifft Lampe Nr. 6-8.
Ich bin total ratlos, da dies nicht von Anfang an so war. Auch habe ich eine separate Bridge für Nebenräume und draussen, welche weniger als 40 Lampen/Zubehör verwaltet.
Falls ich hier im falschen Forum schreibe – dann bitte verzeiht mir – ist mein erster Beitrag und ich habe sonst nix dazu gefunden..;-)
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!
Beste Grüsse
Urban
- Da 8 x 5 m in Summe 40 m sind, werden sowohl die 30 als auch die 35 m überschritten.
- Auch die Systemlänge von 35 m wird bei Fall 2 immer überschritten.
Was erwarten Sie denn nun für eine Antwort?
Im Zweifelsfall direkt an den Hue-Support wenden.
Wie wäre es denn, wenn hier niemand geglaubt wird, wenn man die Jungs und Mädels vom Support direkt fragt. Vielleicht gibt es dort die Antwort, die anscheinend als einzige gehört werden will. Wenn nicht, wie wäre es mit ausprobieren?
Zitat von der Philips Homepage:
Erhelle Deinen gesamten Außenbereich mit intelligentem Licht. Nutze dieses Outdoor Netzteil, mit dem Du verschiedene Leuchten mit bis zu insgesamt 100 Watt anschließen kannst. Schließe ein bis zu 30 Meter langes Kabel an jede beliebige Philips Hue Niedervolt Außenleuchte an. Addiere die Leistung jeder Leuchte bis der maximale Wert des Netzteils von 100 Watt erreicht ist.
Zitat Ende
Alles verstanden?
Wie oben geschrieben, gibt es 2 unterschiedliche Angaben bezüglich der Länge.
Danke für deine Antwort. Es gibt hier unterschiedliche Antworten:
https://www.philips-hue.com/de-at/p/hue-white—color-ambiance-verlangerungskabel-fur-den-ausenbereich/1742430PN
Das Verlängerungskabel kann verwendet werden, um entweder den Abstand zwischen dem Netzteil und dem ersten Lichtpunkt oder den Abstand zwischen Lichtpunkten zu vergrößern. Die maximale Systemlänge pro Netzteil beträgt 35 Meter.
Wo liegt nun die Wahrheit, wenn ich 40m benötige.
Danke für die Antwort.
Das Verlängerungskabel kann verwendet werden, um entweder den Abstand zwischen dem Netzteil und dem ersten Lichtpunkt oder den Abstand zwischen Lichtpunkten zu vergrößern. Die maximale Systemlänge pro Netzteil beträgt 35 Meter.
https://www.philips-hue.com/de-at/p/hue-white—color-ambiance-verlangerungskabel-fur-den-ausenbereich/1742430PN
Daher die Frage.
Bei den 40m würden 5 Leuchten dran sein, also würden die 30 m unterschritten werden.