Hue Explore – Ersatzschirm?
Hallo zusammen,
unsere Hue Explore Stehleuchte ist umgefallen und der Lampenschirm aus Glas dabei zerbrochen. Hat jemand eine Idee, wo man einen Ersatzschirm bekommen kann? Philips (bzw. Signify) selbst bietet auf telefonische Nachfrage keinen Ersatz an. Schon krass für eine knapp 250 EUR teure Lampe.
Wisst Ihr, ob die Schirme der Explore-Reihe (Stehlampe, Wandlampe, Pendelleuchte) identisch sind? Würde die Beschaffung von Ersatz durch einen Neukauf als letzte Lösung etwas kostengünstiger machen.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte!
clammer beantwortete Frage 16. April 2022
1 Antwort
Ich würde mal schauen, ob es die Leuchte bei Signify auch in normaler Ausführung, also ohne Hue gibt. Leider heißen dort die Leuchten meist anders als bei Hue.
OLBK hat einen neuen Kommentar geschrieben 26. April 2022
Vielen Dank @clammer!
Auf die Idee, nach baugleichen Leuchten zu schauen, war ich noch nicht gekommen, ich hatte bisher nur nach Ersatzschirmen geschaut. Leider findet sich weder bei Signify noch bei anderen Herstellern ein vergleichbares Modell.
Ich habe soeben als günstigste Lösung eine Hue Pendelleuchte Explore bestellt, um von dieser den Schirm für die Stehleuchte zu verwenden. Teurer Spaß! Ich bin entsetzt über den fehlenden Support seitens Philips/Signify!