Hue Lampen entwickeln Eigenleben
Wir haben seit 4 Jahren je 1 Zimmer mit einer Lampe und 1 Zimmer mit 2 Lampen und bislang hatten wir nie Probleme. Wir haben für ein Leuchtmittel eine aktive Automatisierung und eine inaktive für das Zimmer mit den 2 Leuchten. Seit 2 oder 3 Wochen stellen sich die Lampen an und aus wie sie lustig sind. Die aktive Automatisierung wird nicht mehr durchgeführt. Ich kann sich selbst eingeschaltete Lampen über die App problemlos ausschalten, aber irgendwann gehen 1 – 3 Lampen wieder an und irgendwann wieder aus. Ich habe nur die Bridge, kein Alexa verbunden o.ä.
Bislang habe ich:
Hue Bridge bereinigt
alle Automatisierungen gelöscht
jede einzelne Lampe 1 x ein- und wieder ausschalten, dabei jeweils 2 sec warten. 2 Lampen sind dann bei dem Prozedere in die helle Standardeinstellung gegangen, die anderen beiden nicht. Problem hat sich dadurch aber nicht gelöst. War ein Tipp vom Support
jede Lampe gelöscht und wieder angemeldet
Bridge weiter vom Router entfernt platziert
Zigbee Kanal geändert
Kann mir jemand helfen? Möglichst so, dass auch ich als Laie es verstehe? Ganz herzlichen Dank!
Sabine
1 Antwort
Ist mir auch schon passiert, dass miiten in der Nacht im Schlafzimmer das Licht regelmäßig angegangen ist. Problem war eine iConnect Hue Automation, die sich durch den in der original App programmierten Wall Switch nicht beendet hat. Erschwerend bei der Felersuche mitten in der Nacht kam dazu, dass ich nicht nur 2 unterschiedliche Apps sondern auch 2 unterschiedliche Geräte verwendet habe. Also die iConnect Hue Automation musste ich auf dem iPad beenden wo ich sie gestartet hatte.