Hue Sync App kein „Synchronisierung stoppen“ Button mehr
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Hue App Version 4.10.0 (9396). Mein Philips TV ist der „Synchmaster“, verbunden über meine Bridge. Ab und an möchte ich aber nur den TV Ambilight nutzen lassen, die anderen 6 Hue Lampen oder Stripes sollen nur normal leuchten. Vorher ging dies über die Hue Android App indem man den Button „Synchronisierung stoppen“ gedrückt hat. Seit dem letzten Update ist der Button verschwunden. Habe die App neu installiert, die Android Software auf dem TV ist aktuell…ich kann mir nicht erklären wo der Fehler liegt.
Hat jemand einen Tipp oder hat ein Ähnliches Verhalten bei seinem Setup?
Für Tipps wäre ich dankbar!
1 Antwort
Hallo,
genau das gleiche Problem hatte ich auch auf einmal. Allerdings habe ich kein App Update gehabt, sondern den Entertainment Bereich in den Einstellungen meines Fernsehers angepasst. Danach hat das Koppeln der hue Glühbirnen deutlich länger gedauert und auch die Synchronisierung mit dem Ambilight lief danach deutlich „unflüssiger“. In der App konnte man dann das Ändern der Farben der hue Glühbirnen live mitverfolgen aber ihre Synchronisierung nicht mehr stoppen, da der Button weg war.
Ich habe dann alle Lampen über die hue App gelöscht, die Konfiguration von hue+Ambilight am Philips TV zurückgesetzt und anschließend die Bridge komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (durch den Button auf der Rückseite).
Danach alles neu einrichten und es hat wieder problemlos funktioniert wie es soll.
Dann lief erstmal alles bis ich mehr oder weniger aus Interesse die Philips TV Fernbedienung Remote App installiert und mit dem TV verbunden hab. In der Remote App habe ich dann einmal auf die Ambilight Einstellungen zugreifen wollen, und dann war der „Stop Sync“ Button wieder weg…. Dann das ganze Zurücksetzen ein zweites Mal hat wieder alles gefixed.
So wie es mir vorkommt zerschießt er sich aus irgendeinem Grund die Entertainment Bereiche. Koppelt sich der Fernseher dann mit der Bridge erkennt die Software aus irgendeinem Grund nicht, dass die Farben durch den TV synchronisiert werden. Woher das kommt weiß ich nicht, wenn du da was erkennst gib gerne bescheid
Ok, danke für die Antwort. Heute Abend ist der Button wieder erschienen. TV seitig habe ich schon alles zurückgesetzt, die Bridge allerdings noch nicht. Ich hatte Updates des Fernsehers in Verdacht. Werde wohl die Tage mal versuchen die Bridge zu resetten.