Hue Szenen in Homekit
Hallo zusammen,
in der IOS App von Hue ist mir beim bearbeiten der Szenen (drei Punkte) aufgefallen, dass man die Szenen „angeblich“ zu Apple Home hinzufügen kann.
Funktioniert hat das nicht…
In der iPadOS App taucht diese Funktion erst garnicht auf.
Weiß jemand generell, wie es sich mit Szenen in Apple Home verhält?
Szenen in Alexa können ja (über den Skill) integriert werden. (Matter ausgeschlossen)
Hue in Apple Home wird über die Bridge eingebunden.
Hier ist unter den „Geräten“ in den Bridge Einstellungen keine Szene eingebunden.
Weiß da wer mehr? 🙂
1 Antwort
Wenn du es über die Hue App machst, wird in Homekit eine Kopie der Szene erstellt. Darin enthalten sind die Lampen, Helligkeiten und Farben.
Du kannst auch in der Hue App eine Szene aufrufen. Dann öffnest du die Home App und fügst dort eine Szene hinzu. Wenn du dann die entsprechenden Lampen auswählst, übernimmt die Szene die aktuellen Lampeneinstellungen
Die iPad App arbeitet hier genau so wie die iPhone App – ich kann keinen Unterschied feststellen.
Wie bereits erwähnt kannst du auch in der Home App über das Plus eine Szene erstellen mit den aktuellen Lampeneinstellungen, die du zuvor in der Hue App auswählst
Bei mir wird leider keine Szene erstellt.
Habe schon alles ausprobiert.
Generell finde ich aber komisch, dass die iPad-App die Funktion nicht hat, obwohl dort auch unter Smart Home mein Apple Home angezeigt wird…