Led Strip Plus Aufteilung Raumdecke
Hallo zusammen,
Ich renoviere gerade meine Wohnung und hänge auch die Decke ab. Ich würde nun bei der Gelegenheit auch gerne Led Strips Plus unter die Deckenkanten verlegen (in Lichtvouten) und mit der Hue Sync Box verbinden, um Ambilight an der Decke zu haben (3 Seiten des Raumes, jeweils hinter, rechts und links vom TV). Gleichzeitig nutze ich die Led Strips auch als indirektes Licht. Die Raumlängen sind etwa 3 bis 5 Meter pro Seite, wo die Stripes hin kommen.
Nun wollte ich mal fragen wie ich das am besten umsetze.. Nehme ich pro Raumseite einen einzelne Led Stripes und jeweils ein Netzteile und ein Controller (also insgesamt 3 Stripes, 3 Netzteile, 3 Controller)?
Wenn ich nur einen Led Strip nehme für den kompletten Raum dann komme ich über die 10 Meter und habe keine Aufteilung in Zonen/Bereiche (weil ist ja dann eine einzige Leuchte sozusagen oder?) Ich möchte, dass jede Seite für sich leuchtet beim Ambilight und nicht alles gleichzeitig..
Die Netzteile und Controller würde ich in die abgehängte Decke legen.
Muss ich das so machen oder geht das auch anders? Habe null Erfahrung damit und will nicht zu viel kaufen.. Danke schon mal 🙂