Phillips Hue Bewegungsmelder an Lidl Gateway
Hallo Community,
ich habe den Lidl Gateway, der ja den ZigBee 3.0 Standard unterstüzt. Ich habe mir vor kurzem die Phillips Ensis Pendelleuchte als Set zusammen mit dem Phillips Hue Bewegungssensor gekauft. Die Ensis konnte ich problemlos am Gateway anmelden. Bei dem Bewegngsmelder klappt das nicht. Mache ich irgendwas falsch, oder ist der Bewegungsmelder nicht mit dem Gateway kompatibel?
Ich benutze übrigens die SmartLife App
1 Antwort
Was hängt denn an dem Lidl Gateway noch alles dran? Wenn es „nur ein paar Lampen von Lidl sind, dann würde ich umsteigen auf eine HUE Bridge (bei eBay für 25-30 €) und die Lidl Leuchtmittel an der Hue Bridge anlernen. Nach allem was ich im Netz lese ist der BWM nicht an das Lidl Gateway anlernbar.
Dann verkaufe den HUE Bewegungsmelder in der Bucht und kaufe dir bei nächsten Angebot wieder einen von Lidl.
An dem Gateway hängen mehrere schaltbare Stecker, 2 Bewegungsmelder von Lidl, drei E27 Lampen von Osram, drei ZigBee Strahler von Paul Neuhaus und eben die Philips Ensis. Alles konnte ich problemlos am Gateway anmelden. Nur den Philipp Hue Bewegungsmelder halt nicht.
Die Bewegungsmelder von Lidl funktionieren tadellos,sodas ich eigentlich keinen Handlungsbedarf sehe, die Lidl Bewertungsmelder auszutauschen.