Spot mit 800 bis 1000lm ?
Guten Tag,
ich habe für einen Raum 2 Stück \“Philips Hue White & Color Ambiance Fugato Spot 1 flg. schwarz 1x350lm, dimmbar\“ gekauft und eingebaut. Leider habe ich mich mit den Lumen total getäuscht, bzw. nicht vorher informiert. Zweck war schon dimmbar, aber im Zweifelsfall wollte ch den Raum (ca 6 auf 4m) auch mal richtig hell bekommen.Das klappt damit nicht. Gibt es Spots (decke/Wand) die deutlich mehr Lumen haben, gegen die ich diese austauschen könnte? Ich finde irgendwie nicht das Richtige.
Vielen Dank
Karin
1 Antwort
Zwei einfache Spots sind für einen Raum 24 Quadratmetern definitiv viel zu wenig.
Schau dir mal die Centris-Serie an. Da hast du ein helles LED-Modul und dazu 2-4 Spots. Ist natürlich eine andere Preisklasse, aber da hast du alles: Helligkeit und ausrichtbare Spots.
Ich habe noch einen Balken, da könnte ich tatsächlich eine Centris unterbringen 🙂 eine Frage noch……jezt habe ich noch das Perifo System entdeckt. Kannst Du mir kurz vorteil/Nachteil von Cetris oder Perifo nennen, bevor ich wieder „sinnloses“ kaufe?
Von der Leistung her sind die prima. Ich muss mal schauen, ob ich die von der Größe her unterbringe, da es keine einzelnen Spots gibt. Die Leuchte sitzt in einem spitzen Winkel….. Aber danke auf jeden Fall!